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Suchmaschinenoptimierung günstig

Posted by admin at 21:56 am 19.03.2019

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Wie wir bereits in anderen Artikeln erwähnt haben, trifft man auf dem SEO-Markt auf ganz unterschiedliche Preise. Was auch verständlich ist.

Spricht man von günstiger SEO, sollte man erst einmal klarstellen, was man unter „günstig“ versteht.

Möchte man eine ganze Website, sagen wir mit 50 Seiten Inhalt, für einmalige 500,- Euro optimieren lassen, dann ist es nicht mehr günstig, sondern geschenkt. Immerhin ist Optimierung keine schnelle Zauberei, sondern die mühsame Arbeit eines Experten, welche mehrere Monate dauert.

Im Bezug auf „günstig“ ist eine alte Redensart am besten zutreffend: „Ich bin nicht so reich, um billige Sachen zu kaufen“. Seien Sie vorsichtig, wenn Ihnen die Suchmaschinenoptimierung „schnell und günstig“ angeboten wird.

Professionelle Suchmaschinenoptimierung rentiert sich immer

Denken Sie daran, dass eine professionelle Optimierung immer langfristig orientiert ist. Ziel der Optimierung ist es Ihre Umsätze langfristig zu steigern, unabhängig davon welche Waren / Dienstleistungen Sie anbieten.

Sie haben beispielsweise einen Online-Shop mit breiter Produktpalette. Sie investieren innerhalb von sechs Monaten 500 Euro mtl. in SEO, und steigern dadurch Ihre Umsätze in der nahen Zukunft um 3000 Euro mtl. Günstig? Günstig!

Was tun, wenn Sie es jedoch richtig günstig brauchen?

Wenn Sie über ein bescheidenes Werbebudget verfügen, aber unbedingt eine Optimierung brauchen, - welche Möglichkeiten gibt es? - Auch für kleine Budgets gibt es diverse Lösungen.

Zum einen kann man für den Anfang bescheidene Ziele setzen und Ihre Website für ein paar wenig umkämpfte Suchkombinationen optimieren lassen, was mit weniger Aufwand verbunden ist. Sobald die ersten Erfolge kommen, größere Ziele setzen und stärkere Suchbegriffe einschließen.

Zum anderen kann man mit einer lokalen Suchmaschinenoptimierung anfangen, d.h. für Kombinationen „Suchbegriff + Ort“ optimieren. Bei solchen Suchanfragen gibt es deutlich weniger Suchergebnisse und damit weniger Konkurrenz.

Desweiteren kann man mit Suchmaschinenwerbung / Kontextwerbung anfangen, und zukünftig SEO einschalten.

In jedem Fall sollte man daran denken, dass eine komplexe Optimierung bessere Ergebnisse erzielt, als die Optimierung einzelner Unterseiten. Sowie eine Kombination aus SEO + Kontextwerbung. Dennoch ist ein schlechteres Resultat besser als gar keines.
Teilen Sie uns ihr Budgetlimit mit, - wir finden für Sie eine optimale Lösung.