Der beste Zeitpunkt für die Suchmaschinenoptimierung
Generell ist es natürlich nie zu spät, um mit der Suchmaschinenoptimierung anzufangen. Es empfiehlt sich allerdings bereits bei der Erstellung einer Website auf gewisse Regeln und wichtige Kriterien der Suchmaschinenoptimierung zu achten. Stecken Sie Ihre Mühe nicht nur in ein ansprechendes Design, sondern auch in eine benutzerfreundliche Struktur und aussagekräftige Texte. Das erspart Ihnen aufwendige Um- und Neuarbeiten und somit auch eine Menge Geld.
Das häufigste Problem
Nicht selten kommen Kunden auf uns zu nachdem Ihre Seite bereits einige Zeit online ist, weil Sie unzufrieden mit der Generierung von Neukunden oder ihrem Ranking bei Google sind. Das Problem ist dabei fast immer das Gleiche. Sie haben viel Geld für das Aussehen und die Programmierung ausgegeben, aber die ausführende Agentur hat gar nicht oder nur unzureichend auf SEO Kriterien geachtet. Als Folge entstehen Kosten, die schnell im vierstelligen Bereich liegen können und in vielen Fällen sogar den Gesamtpreis für die Website verdoppeln. Das muss nicht sein.
SEO ist Teil des Startups
Um sich unnötige Ausgaben für die Suchmaschinenoptimierung zu ersparen, sollten Sie schon in der Planungsphase Ihrer Website den Rat eines professionellen Optimierers einholen. Die Kosten für die Erstellung der Seite erhöhen sich zwar dadurch, liegen aber trotzdem noch deutlich unter dem finanziellen Aufwand einer nachträglichen Suchmaschinenoptimierung.
Suchen Sie professionellen Rat
Bestenfalls konsultieren Sie eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung, sobald Sie eine neue Website planen. Webdesigner sagen zwar gerne, dass Sie wissen, was zu tun ist, aber mit seofreundlichen URLs und der Möglichkeit Meta-Daten für jede Unterseite einzugeben, ist es eben nicht getan.
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zu diesem Thema zur Verfügung und bieten Ihnen eine kostenlose Erstberatung.